Yoga Personal Trainer

Ausbildung zum Yoga Personal Trainer

Eine Yoga Personal Training Stunde unterscheidet sich sowohl im Aufbau als auch im Inhalt und der Unterrichtsdidaktik stark von einem Gruppenkurs. Hier kann effektiv und gezielt auf die Bedürfnisse einer individuellen Person eingegangen werden. Die Lehrer-Schüler Bindung als auch die Betreuung ist intensiver und erfordert ein Handling, welches zu 100% auf den Schützling ausgerichtet ist.

In diesem Fortbildungsseminar erhältst du alle tools, um als erfolgreicher Yoga Personal Coach zu agieren. Gewinne aus diesem Fortbildungsmodul ein absolutes know how erlebter Erfolgspraxis.

Stephan Suh agiert seit 1999 als Personal Coach und kreierte 2007 ein Personal Training Konzept-Studio mit Personal Yoga Trainern, die mit über 2000 Personal Training Stunden pro Jahr erfolgreich agierten. Heute betreibt er das Stephan Suh Health Coach Studio inmitten der Frankfurter Innenstadt. Seine Erfahrungen lässt er komprimiert in diese Fortbildung einfließen.

Profitiere aus diesem Erfahrungsfundus professionellen Arbeitens als Personal Yoga Coach. Erlerne alles, um mit deinem Handling die Privatschüler, dort abzuholen, wo sie stehen. Die Kunden/Schüler werden es dir mit einer hohen Kundenzufriedenheit und Treue danken!



10 Argumente für die Ausbildung zum Personal Trainer

  • Ausbilder Kompetenz von über 18 Jahren Personal Coaching in Ihrer Ausbildung
  • Umsetzung der Inhalte auf ein erfolgreiches Personal Coaching
  • Schlanke Ausbildung durch hohe Effizienz und sofortige Anwendungsumsetzung
  • Netzwerktreffen von Yoga Personal Coaches
  • CI Consulting für Yoga Personal Coaches
  • Integration in das Stephan Suh Health Coach Personal Trainer Netzwerk
  • Qualifikationserweiterung/-nachweis durch Urkunde
  • Neue und höhere Verdienstmöglichkeiten
  • Kooperationen mit Schlüsselkompetenzen (z.B. Ärtze etc.)
  • Umsatzsteigerung für Ihr Unternehmen als selbständiger Yoga Lehrer, oder Studioinhaber

Mit Abschluss der Ausbildung wirst du in der Lage sein, eine individuelle Anamnese für deine Interessenten zu erstellen, Personal Yoga Stunden zu leiten, Trainingskonzepte zu erstellen, den Kunden individuell zu betreuen und dir einen eigenen Kundenstamm selbständig aufzubauen und langfristig zu sichern.

Voraussetzungen

Teilnahme 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung - auch andere Institute.

Inhalte

  • Anamnese
  • Aufbau einer Privatstunde
  • Typisierung von Menschenbildern
  • Verschiedene Stundenbilder
  • Yoga Personal Training Yoga Therapie (Nuad Akkupressur-und Dehntechniken
  • Spezielle Personal Coaching Adjustments
  • Acro Yoga Übungen
  • Vertiefung Alignment (Ausrichtungsprinzipien)
  • Finden/Bestimmen Ihrer Marke im Markt
  • Unternehmerisches Wachstum
  • Kooperationen schaffen
  • Sprach, Rhetorik- und Stimmübungen, Persönlichkeits Coaching
  • Positionierung , Aquise, Abschluss
  • Feedbackgespräche
  • Fallbeispiel
  • Videoanalyse


Im Rahmen der Ausbildung wird eine kleine Hausarbeit (2-3 Seiten) verlangt.

Preis: 875,- Euro

Termine Personal Yoga Trainer Ausbildung

Ausbildung im Januar 2018, 3 x 2 Tage in Frankfurt
1) 20.01. - 21.01.2018
2) 10.02. - 11.02.2018
3) 24.03. - 25.03.2018
Anmeldung zum Yoga Personal Trainer download hier
 

Kundenstimmen

Ob Einsteiger oder Vollprofi, Stephan Suh holt dich genau da ab, wo du gerade bist und hebt dich mit Energie, Wohlbefinden und Spaß in ein neues Level. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken und wertschätze seine Arbeit sehr. Daher ist mir der Weg aus Dortmund niemals zu weit, um mit ihm trainieren zu dürfen und seine positive Energie mit zu nehmen. Vielen Dank, Stephan Suh! Ich bin ein weiteres mal wieder sehr überzeugt und begeistert von deiner Arbeit!

Beste Grüße Petra Rimek

Ich bin sehr dankbar und glücklich die Yoga Personal Trainer Ausbildung bei dir gemacht zu haben. Toll dass du Dein Wissen und Deine Erfahrungen so offen mit uns geteilt hast.Durch Deine lockere und ungezwungene Art haben mir die Wochenenden sehr viel Spaß gemacht, so dass es gar nicht als Arbeit rüber kam. Dank der Ausbildung bei Dir fühle ich mich sehr gut ausgerüstet um Yoga Personal Training-Stunden in meinem Portfolio anzubieten. Ich kann die Yoga Personal Trainer Ausbildung bei Stephan Suh nur jedem weiterempfehlen! Danke für die tolle Erfahrung und Zeit!

Vanessa K. - Yogalehrerin & Studioleitung

Ich bin sehr froh darüber, die Personal Trainer - Ausbildung bei Stephan gemacht zu haben. Alle drei Module waren sehr lehrreich und interessant. Bereits nach dem 2. Modul hat man direkt Lust durchzustarten und fühlt sich einfach sicher. Stephan lässt einen gerne an seinen eigenen Erfahrungen teilhaben und es bleiben keine Fragen unbeantwortet. Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert und umfangreich. Egal ob Marketing, das Berücksichtigen verschiedener Charaktere, Pricing oder auch angenehme Thai Nuad Massagegriffe als i-Tüpfelchen für den Klienten werden super erklärt. In diesen drei Modulen hatten wir jede Menge Spaß und lernten sehr viel durch das direkte Üben und Umsetzen mit einem Partner oder auch der Gruppe. Stephan hat sich immer Zeit genommen, wenn mal der eine oder andere Massagegriff nicht funktionieren wollte oder man einfach irgendwelche Fragen hatte. Die Liebe zu seinem Beruf spiegelt sich ganz klar in seiner Ausbildung wieder. Durch die lockere Atmosphäre, die ausgewogene Abwechslung von Theorie und Praxis und alle neuen und spannenden Eindrücke, waren die drei Module im Nu vorbei. Ich bedanke mich bei Stephan Suh und kann die Yoga Personal Trainer-Ausbildung bei ihm wärmstens empfehlen!

Jasmin N. - Yogalehrerin

Durch das Yoga Personal Teacher Training mit Stephan habe ich gelernt wie ich meinen Yogaunterricht für das 1:1 Training optimieren und für meine Klienten zu einem optimalen Erlebnis machen kann. Neben Massage- und Entspannungstechniken, Adjustments und praktischen Beispielen für die individuelle Betreuung der Kunden, bekamen wir gleichzeitig viele unternehmerische Tipps und Hinweise wie man als Personal Trainer am Markt agieren und existieren kann. Jedes Wochenende war gefüllt mit neuen Informationen und Dank der kleinen Gruppe haben wir sehr intensiv gelernt.

Sussane P. - Yogalehrerin und Architektin

"Interessant ist, wer interessiert ist" Das war das Motto der Yoga PT Ausbildung vom 25.1.2014 - 6.4.2014 Die Yoga PT Ausbildung mit Stephan Suh war eine tolle Erfahrung! Die drei verschiedenen Module waren sehr informativ, abwechslungsreich und ein guter Mix von Theorie und Praxis. Es wurde in den verschiedensten Bereichen ein umfangreiches Wissen vermittelt und es hat sehr viel Sicherheit im Umgang mit Kunden gebracht. Einteilung der Stunde, Mobilisierung und Vordehnung, Adjustments, Passive Dehnung, Brustöffnung, Treatments von Rücken, Beinrückseite, Schultern, Nacken und Kopf, Shavasana, Serviceleistung, Marketing, Preisgestaltung, Netzwerkbildung und Fallbeispiele um nur einige Punkte zu nennen. Vor allem hat die ganze Ausbildung sehr viel Spass gemacht! Die Gruppe war sehr nett und wir haben zusammen mit Stephan "die paradiesische Phase" entwickelt :-)) Alle Teilnehmer haben viel Spaß gehabt und Stephan hat uns sehr unterstützt! Vielen Dank an Stephan.... Er ist ein toller und kompetenter Lehrer und er ist die Ruhe in Person!! :-) Ich kann die Yoga PT Ausbildung allen Interessierten wärmstens empfehlen!

Sabine B. - Yogalehrerin

Die Yoga Personaltrainer Ausbildung bei Stephan können wir nur empfehlen, da er durch seinen lockeren und zugleich informativen Unterrichtsstil eine sehr angenehme Lernatmosphäre schafft, aus der man eine Fülle von Ideen und Impulsen mitnehmen kann. Vor allem die Simulationen in Form von Rollenspielen haben uns geholfen noch professioneller im Umgang mit Kunden zu agieren. Auch die speziellen Übungen, die sich für ein Personaltraining besonders eignen, wurden sehr sorgfältig und anschaulich erklärt und geübt. Das zusätzliche gut ausgearbeitete Material leistet eine weitere wertvolle Hilfe sich auch nach der PT-Ausbildung weiter mit den erarbeiteten Themen zu beschäftigen. 
Es war toll mit einem so erfahrenen PT-Trainer ins Gespräch zu kommen und zu üben. Bei Stephan haben wirklich gelernt, was alles dazu gehört, um ein professioneller und guter PT-Yogacoach zu werden.

Sylvia C. und Markus O. - Yogalehrer


Ich habe die "Yoga Personal Trainer“ Ausbildung (55+ Stunden) mit Stephan an drei Wochenenden von August bis Oktober 2015 absolviert. Die Ausbildung war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Besonders gut gefallen haben mir die Griffe zur Thai-Massage, die sich bei einer privaten Yogastunden super zur Entspannung einbauen lassen. Aber auch aus den anderen Inhalten konnte ich gute Tipps herausziehen. So sprachen wir viel über Marketing und die Wichtigkeit eines Businessplans. Stephan konnte die Inhalte immer an Beispielen aus eigenen Erfahrungen verdeutlichen. Wir waren sehr flexibel im Ablauf und Stephan ging immer speziell auf unsere Erwartungen ein. Wir waren eine kleine angenehme Gruppe und so gab es ebenfalls einen wertvollen Erfahrungsaustausch zwischen uns Teilnehmern.
Zu Anfang der Ausbildung haben wir ein gut ausgearbeitetes Handbuch bekommen, in dem wir die wichtigsten Inhalte noch einmal nachlesen können. Alles weitere haben wir mit Fotos und Videos dokumentiert, die Stephan uns zeitnah zur Verfügung stellte. 
Vielen Dank noch einmal an Stephan. Ich kann die Yoga Personal Trainer Ausbildung mit dir sehr gut weiterempfehlen!

Claudia I. - Yogalehrerin

Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich Dich kennenlernen durfte und somit auf diese Ausbildung aufmerksam wurde. Ein sehr lehrreicher und praxisbetonter Kurs, eine harmonische Atmosphäre, eine super Gruppe. Insgesamt sehr professionell und mit deiner sympathischen, lebensfrohen Art hast du uns die  für unsere Arbeit wie auch für unsere Persönlichkeit,  wichtigen Inhalte vermittelt. Total schön und mit dem gewissen Wow-Effekt ist die Kombination mit der Thai Massage. Auch sehr hilfreich für die Nacharbeit sind die Videosequenzen die du an uns weitergeleitet hast. Ich konnte sehr viel Neues mitnehmen. Es waren wunderbare,  sehr bereichernde drei Ausbildungswochenenden die bei mir „ Lust auf mehr“ ausgelöst haben. Das letzte Wochenende wirkt noch sehr in mir nach und es ist mir ein Herzenswunsch mich bei dir zu bedanken!

Inga H. - Personal Fitness Trainerin

Eine Einzelstunde bietet andere Herausforderungen und Möglichkeiten  als Gruppenunterricht. Hierauf wird man in Stephans Ausbildung zum Yoga Personal Trainer sehr gut vorbereitet. Die Bandbreite reicht von Typisierungen von Menschenbildern über spezielle Adjustments bis hin zu Techniken aus der Thai Massage. Was aber ebenso wichtig ist, ist das Selbstverständnis eines Personal Trainers. Was bedeutet es, sich selbst als Marke“ zu verstehen? Wie positioniere ich mich am Markt? Wie gehe ich mit Themen wie Marketing, Netzwerken und Preisstruktur um? Hierzu bekommt man viele wertvolle Impulse und kann von Stephans langjähriger Erfahrung nur profitieren. Das alles geschieht in so angenehmer und entspannter Atmosphäre, dass die Ausbildung einfach nur Spaß macht. Ein weiteres Plus sind die kleinen Gruppen. Hier geht einfach niemand unter und es ist immer genug Raum und Zeit für Fragen. Ich bin froh, mein Portfolio so erweitert zu haben und kann die Ausbildung nur empfehlen. Danke Stephan!

Melanie K. - Yogalehrerin

Yoga with stephan is precision. Every move, every touch is on the right spot and feels just perfect. You can sense Stephans deep body knowledge through the perfect for you chosen asanas and adjustments. His extensive work with thai massage and pressure points are a wonderful plus to the yoga training. He has a unique and wonderful way of caring you into relaxation. If you want to have the best, you will definitely get it with Stephan, because you worth IT!

Amancaya F. - Yoga Teacher

 

Stephan ist nicht nur ein ausgezeichneter Yogalehrer, Stephan schafft es außerdem die Lehren des Yogas so zu vermitteln, dass sie spielerisch in den eigenen Stil integriert werden können. In der Ausbildung zum Yoga Personal Trainer hat Stephan uns durch vielseitige Impressionen und Techniken inspiriert. In einer entspannten Wohlfühlatmosphäre hat Stephan uns allerlei Rüstzeug an die Hand gegeben, die uns den erfolgreichen Einstieg in das Leben, als Yoga Personal Trainer ermöglichen. Stephan, von Herzen DANKE für diese wunderbare Erfahrung, die ich jedem nur wärmsten empfehlen kann.

Nadine S. - Sportwissenschaftlerin & Yogalehrerin

 

Wer von großer Professionalität, langjähriger Erfahrung und persönlicher Integrität profitieren möchte, ist bei der Yoga Personal Trainer-Ausbildung mit Stephan Suh genau richtig! Als ausgebildete Yogalehrerin für Gruppenkurse war es eine große Bereicherung für mich von Stephan die Besonderheiten einer Yogastunde für Einzelkunden zu lernen. Wie geht man mit den verschiedenen Menschentypen um, wie begeistert man seinen Yoga-Kunden durch individuelle Betreuung immer wieder aufs neue, aber auch wie gewinnt man Kunden, kalkuliert einen angemessenen Preis und wie findet man seine eigene "Marke". Alles das und viele Tipps mehr gab uns Stephan in den drei Wochenenden zusammen mit einem sehr gut ausgearbeiteten Skript an die Hand um unsere Karriere als Yoga Personal Trainer zu beginnen bzw. zu verbessern. Ein großer Pluspunkt empfand ich das ausführliche Üben von verschiedenen Thai Yoga Massage-Sequenzen, mit dem wir unseren Kunden auf ganz persönliche Weise eine tiefe Entspannung schenken können. Durch seine große Erfahrung als Yoga-PT kann Stephan aus einem unerschöpflichen Fundus an verschiedenen Situationen schöpfen, die er gerne mit uns geteilt hat, damit auch wir daraus lernen können. Somit kann ich diese Ausbildung jedem empfehlen, der sich eine ausgezeichnete Qualität bei lockerer Atmosphäre wünscht, um sich selbst als Yoga Personal Trainer zu etablieren.

Zoé-Marie Z. - Yogalehrerin

 

Gruppenphotos
Ausgebildete Yoga Personal Trainer - nach der Health Coach Methode von Stephan Suh










 
Yoga Personal Trainer Suche

Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Yoga Personal Trainer? Sie können unter dieser Mail-Adresse mail@stephan-suh.de eine Anfrage stellen. Ich vermittle gerne für Sie einen von mir ausgebildeten Yoga Personal Trainer in folgenden Städten: Quakenbrück, Bruchsal, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Mainz, Dreieich, Nürnberg, London, Basel und Frankfurt.